Freilichtbühne Hallenberg

am 07. Juli 2024

Es ist schon ein fester Bestandteil unseres Jahresprogramms, dass wir zu einer Aufführung nach Hallenberg auf die Freilichtbühne fahren. Der Bus war ausgebucht und wir haben uns über das große Interesse gefreut. Zur Stärkung ging es vor der Aufführung zum gemeinsamen Mittagessen in den „Sauerländer Hof“.

© AWO Ortsverein Stadtallendorf – Alle Rechte vorbehalten.
Die Fotos in diesem Beitrag wurden von Peter Schick zur Verfügung gestellt und unterliegen ebenfalls dem Copyright des AWO Ortsvereins Stadtallendorf.

Das Clubteam verabschiedet sich in die Sommerpause

Brigitte Fleer hatte sich für den letzten Clubnachmittag vor der Sommerpause eine besondere Überraschung für unsere Gäste ausgedacht: frische Waffeln mit Kirschen, Eis und Schlagsahne. Es ist ja bekannt: beim Clubnachmittag gibt es immer etwas Leckeres und auch diesmal war der Gemeinschaftsraum mit 47 Gästen wieder gut besucht.

Wir wünschen allen schöne Sommertage und freuen uns auf ein Wiedersehen im August.

Sonntagsspaziergang im Schlosspark Rauischholzhausen am16. Juni 2024

Auch unsere zweite Sonntagswanderung in diesem Jahr war mit 25 Personen wieder gut besucht. Der gemütliche Spaziergang durch den Schlosspark dauerte eine gute Stunde.  Letztlich waren alle hungrig und freuten sich auf ein ausgiebiges Mittagessen im Bauernhofcafé Storchennest in Rauischholzhausen.

Frühstückstreff à la Italien am 08.06.2024

Wer etwas über das wunderschöne heutige Sizilien und seine historische Vergangenheit erfahren wollte, war bei unserem Frühstückstreff genau richtig. Helmut Heyn berichtete im Rahmen eines Diavortrages aus den Erlebnissen einer AWO-Reise nach Sizilien im Jahr 2004. Und passend zum Thema gab es ein Frühstück mit italienischen Leckereien. Der gute Besuch von 60 Gästen hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Veranstaltung das Interesse unserer Mitglieder geweckt hatten.

Wernigerode am 16.05.2024

Der Reisebus war ausgebucht. Das zeigt, dass wir mit unseren vielfältigen Angeboten die Erwartungen unserer Mitglieder treffen.

Zunächst ging es an den Wendefurther Stausee mit der höchsten Staumauer Europas. Anschließend ging es auf den Stausee zu einer eindrucksvollen Floßfahrt. Mit der Bimmelbahn wurde anschließend die wunderschöne Stadt erkundet, danach blieb noch Zeit, um selbst etwas zu unternehmen.

Wieder einmal ein wunderschöner Ausflugstag.

Sylturlaub im April 2024

Unsere Reisegruppe war wieder zu Gast im Schwalm-Eder-Haus in Westerland. Es waren herrliche, erholsame Tage auf einer Trauminsel.

Ostereierwürfeln am 27.03.2024

Unser Ostereierwürfeln fand großen Zuspruch und die Bilder zeigen, es wurde sich amüsiert und viel gelacht.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Ostereierwürfelns

Ganz herzlichen Dank Brigitte Fleer, die eingekauft und alles für diesen tollen Nachmittag vorbereitet hat.

© AWO Ortsverein Stadtallendorf – Alle Rechte vorbehalten.
Die Fotos in diesem Beitrag wurden freundlicherweise von Peter Schick zur Verfügung gestellt und unterliegen ebenfalls dem Copyright des AWO Ortsvereins Stadtallendorf.

Frühstückstreff am 16.03.2024

Es war ein gelungener Vormittag und sicherlich war unser Gast Detlef Ruffert  garant dafür, dass wieder alle Plätze im Gemeinschaftszentrum der AWO belegt waren.

Bekanntermaßen ist beste Unterhaltung angesagt, wenn Detlef Ruffert seine Geschichten und Anekdoten erzählt. Auch Mitmachen der Gäste war angesagt und machte viel Spaß.

Und das Frühstück unseres Teams war natürlich wieder Spitze.

Besuchen Sie uns und spielen Sie mit

Jeden 2. Mittwoch bieten wir im Rahmen unseres AWO-Clubs einen Spielenachmittag an. Wir verwöhnen Sie zuerst mit Kaffee und Kuchen und dann wird nach Herzenslust gespielt.

Sonntagswanderung – international am 25.02.2024

Unsere Wandergruppe ließ sich trotz einiger Regentropfen nicht von der Sonntagswanderung um den Wohra-Sandfang in Kirchhain abhalten. Nach einer Runde um den Sandfang meldete sich auch der Hunger und Alle ließen sich einmal die Speisen der türkischen Küche schmecken.